SERVICE
Update in das Jobcenter der Zukunft
Lange Warteschlangen in der Eingangszone des Jobcenters. Dokumente, die irgendwo auf dem Postweg verschwunden sind. Stellenangebote, Weiterbildungen oder Veranstaltungen des Jobcenters, über die mit Aushängen informiert wird, die kaum einer sieht. Das alles ist Vergangenheit – zum Glück!
Die Art, wie wir heute im Jobcenter arbeiten, mit Ihnen als Kundinnen und Kunden kommunizieren und Informationen an Sie weitergeben, hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend gewandelt.
Die Dienstleistungen des Jobcenters Oberhausen sind längst im digitalen Zeitalter angekommen. Auf dieser Seite finden Sie einige unserer digitalen Angebote kurz in einem Demo-Video erklärt.
Online-Terminierung
Sie haben keine Lust, lange zu warten? Vereinbaren Sie online einen persönlichen oder telefonischen Termin mit uns und klären Sie Ihre Anliegen ohne lange Wartezeiten.
Smartphone-App
Laden Sie sich über Google Play oder dem App Store unsere Smartphone-App herunter und klären Sie Ihre Anliegen jederzeit und von überall. Hier können Sie uns außerdem sicher und bequem Ihre Dokumente zukommen lassen.
Kundenscanner
Nutzen Sie unsere digitalen Briefkästen in den Eingangszonen, um Post abzugeben. Ihre Dokumente werden sofort digitalisiert und sicher an die Poststelle geleitet. Sie erhalten noch vor Ort eine Bestätigung.
Infopult
Sie suchen ein bestimmtes Qualifizierungsangebot oder möchten sich über eine Weiterbildung informieren? Mit unseren Infopulten in den Eingangszonen finden Sie passende Angebote und Infos, die Sie direkt ausdrucken und mit ihrer Integrationsfachkraft besprechen können.